making of: VIS-trophäen 2016


bag2go donauinselfest-edition

bei der produktion der „bag2go donauinselfest-edition“ haben sich paparazzi eingeschlichen, die bestes bildmaterial geliefert haben - ein blick hinter die kulissen von gabarage upcycling design.


Zu Besuch bei gabarage

jetzt auch auf wien.at! kurz vor weihnachten hat uns ein kamerateam besucht und uns über die schulter geschaut! das ergebnis findet ihr hier: verarbeiten statt wegschmeißen: nach diesem motto entstehen die produkte von gabarage im vierten bezirk. aus alten materialien, müll oder abfall werden neue hochwertige designerstücke.


making of: Ornella de Bakel     

resümée nach einem halben jahr: 2015 war für uns bisher einfach nur WOW! ein besonderes highlight war unter anderem der auftritt von Ornella de Bakel, Markus Rumelhart und seinen mann Manuel Bräuhofer am lifeball!

hier ein kleiner rückblick auf diesen unbeschreiblichen tag ;-)

video: Gerhard Walter


26. Juni „weltdrogentag“ 

der „internationale tag gegen drogenmissbrauch und unerlaubten suchtstoffverkehr“ wurde bereits 1987 von der unodc (united nations office on drugs and crime) ins leben gerufen. er soll auf das globale illegale drogenproblem aufmerksam machen und weltweit das problembewusstsein dafür fördern.

in diesem zusammenhang ist es enorm wichtig auf das thema sucht und prävention aufmerksam zu machen. noch wichtiger ist es aber, jene vor den vorhang zu holen, die von dieser chronischen krankheit betroffen sind und gesellschaftliche oft im abseits stehen. die arbeit von gabarage soll wesentlich dazu beitragen, suchtkranke personen zu entstigmatisieren, auf die suchtthematik aufmerksam zu machen und das bewusstsein der öffentlichkeit dafür zu schärfen.


gabarage upcycling design setzt sich seit mehr als 12 jahren für menschen mit chronischen suchterkrankungen ein und unterstützt sie auf ihrem weg zur gleichberechtigten teilhabe in der gesellschaft. für uns gilt auf unterschiedlichen ebenen „alles braucht eine 2. chance.“


wie sehr gabarage einzelne personen prägt und warum einoffener umgang mit dem thema sucht und suchterkrankungen aber vor allem auch entstigmatisierung so enorm wichtig ist, hat unsere obfrau gabriele gottwald-nathaniel in einer sehr bewegenden rede auf den punkt gebracht.


ein kleiner bericht von lyoness.tv


making of „VIS-trophäen“

proud to be part of the vienna international shorts!


neulich am diversity-ball

am 18. april 2015 fand der 8. diversity-ball unter dem motto „just be you“ statt. 


dragsack@gabarage

ein video zu unserem event vom 19. märz 2015


galileo auf besuch bei gabarage

08. oktober 2014

the making of de_escalator - ein schöner bericht von der pro7-sendereihe "galileo" über unser de_escalator rolltreppen-sofa. vom "rohmaterial" bis zum fertigen produkt.

ab minute 4:45 geht es los …


1.000 wu-messenger bags

september 2014

wir haben im kooperation mit boa und der wirtschaftuniversität wien aus den baustellenplanen, die rund um die wu-baustelle gespannt waren, 1.000 messenger-bags produziert. das design wurde speziell für die wu entwickelt und jede tasche erhielt zusätzlich einen badge auf dem genau zu erkennen ist, wo die plane gehangen hat, und die nummer der produktion. eine echte limited edition.


quader goes gabarage

16. april 2014

das quader-magazin hat uns einen besuch abgestattet und dabei auch gleich gefilmt!


nachhaltigkeit – der europäische sozialfonds unterstützt soziale unternehmen

26. märz 2014

ein beitrag von "guten abend wien": unternehmen, die auf nachhaltigkeit setzen und nicht auf profitmaximierung ausgerichtet sind, sind wichtiger teil der wirtschaft der zukunft. anlässlich der eu-wahl im mai 2014 stellte w24 in der rubrik "we are europe" unterschiedlichste angebote, services und vorteile für bürgerinnen und bürger der eu vor. 


galerieabend „limited edition“

14. märz 2014

sie sind da! die neuesten kreationen aus dem ideen.Reich – sie sind außergewöhnlich, sie sind stylish und sie sind nur begrenzt verfügbar. gerne laden wir sie/euch zur präsentation der neuen kollektion ein:


donnerstag 13. märz 2015, ab 19 h


diknu schneeberger trio im schon schön

23. mai 2014

diknu schneeberger kommt mit seinem trio in die schon schön-bar und spielt ein charity-konzert für gabarage. danach legen cab canaveral (swing it) und mr. pete parell (cirque de la nuit) auf.

 

23. Mai 2014 - save the date!


basura con estilo y responsabilidad social en viena

13.05.2013

für jene, die spanisch können ;-)


kunststoff hört zu


upcyclinghotel binder

oktober 2011

alfred rohrhofer, geschäftsführer des „grünen kreises“, beauftragte den sozialintegrativen betrieb „gabarage - upcycling design“, ein konzept für die neugestaltung der zimmer zu erarbeiten. gabriele gottwald-nathaniel, die obfrau des trägervereins von „gabarage“ präsentierte mit ihrem team ein design, das von den „gabarage“-mitarbeiterinnen für die zimmer entwickelt und von 2012 bis 2014 realisiert wurde.