das gabarage event-archiv


ein paar erinnerungsfotos von einigen unseren events


upstyle@gabarage

WOW - was für ein toller start von „upstyle@gabarage“!!! wir sind überwältigt von der begeisterung, mit der unsere neue modelinie aufgenommen wurde. vielen dank an Leni Landsgesell, Ornella de Bakel und Marah Gheddon,Fremdkörper und Zoe Marvie die mit ihrer unglaublichen upcycling-mode bzw. upcycling-couture so viele menschen anlockten. vielen dank auch anAndreas Raicher von der Galerie So für die umwerfende gestaltung des mode-bereichs in unserem shop. und natürlich danke an alle freunde von gabarage, die gekommen sind und den abend unvergesslich gemacht haben. war wirklich eine feine party!


die wandervögel

alte musik und alte texte in neuem musikalischen gewand … auch eine art von upcycling ;-) 
schön war's mit den Wandervögeln!


orges and the ockus rockus band

ein paar Bilder vom letzten Konzert

das zweite konzert im jahr 2016, und irgendwann hat es alle aus den sesseln gerissen ;-)

der balkanbilly geht einfach zu sehr ins blut!


accessoires (ladies Night)


the ghost and the machine

es war der auftakt ins neue uplugged-jahr! das duo „the ghost and the machine“ spielte rauhe und ehrliche songs - intim, melancholisch und ungezähmt. extrem cool!

o-ton der künstler auf ihrer facebook-seite: „Danke ans Gabarage für die Einladung und das einzigartige Ambiente! Das schönste was einem Künstler passieren kann: herzliche Gastgeber, aufmerksames Publikum, guter Sound. Gabarage rocks!!“ 

 

aber eigentlich müssen wir uns für einen wirklich wundervollen abend bedanken!!!


rainauer ag @ gabarage

wir luden 2015 zum etwas anderen vorweihnachtlichen Konzert :-) und hatten einen schönen abend mit (alten und neuen) freunden von gabarage!

sänger und frontmann der reinauer ag , Reinhard Auer „reinauer“, schreibt texte und melodien, die zum mittanzen, mitsingen und mitdenken bewegen. im wein-woidviertler dialekt, literarisch ansprechend, mit gefühl und noch mehr humor. dass die reinauer ag eigene songs mit charakter spielt, hört man bereits beim ersten akkord, dass sie gute alte freunde sind, ab dem ersten ton. 

 

schwankhafte erzählmusik, tragikkomische balladen, tanzbares mit folkloreelementen bis hin zu rocknummern mit wilden gitarrensoli - es wird gespielt, was das zeugs hält. ob laut mit strom oder leise unplugged, ob mit allen oder nur mit teilen der band, jedes konzert ist ein erlebnis, mit charme und schmäh. 

 

an diesem abend war es ein akustikset mit:

Reinhard Auer - reinauer _ voc, git 

Peter Dixi Dissauer _ akustik bass, voc

Hari Hittinger _ git, voc 

Jens Gerö_ gajon, voc

 

 

kontakdaten:

web: http://www.reinauerag.at/  mail: reinauer@reinauerag.at   phone: +43 699 /127 45 020 


aminata & the astronauts

es wurde, gesungen, geklatscht, getanzt, gefeiert … es war ein großartiger abend! vielen dank liebe Aminata & the Astronauts, liebe dj's Dr. Kazoo & Johnny45! und natürlich vielen dank an alle, die gekommen sind.

unplugged@gabarage geht selbstverständlich 2016 weiter und freuen uns auf alles was kommen wird. euer gabarage-team

Aminata Seydi und ihre Astronauts bringen Groove Klassiker aus den letzten 4 Jahrzehnten auf die Bühne und begeistern bereits seit 2009 in dieser Formation ihr Publikum. Die Kooperation ging aus anderen, vorher bestehenden Bands hervor und bringt seither jede Location zum Beben! Aminatas dunkle starke Stimme und ihr Temperament zusammen mit den funkigen Beats der Astronauts ergeben eine einzigartige, musikalisch außergewöhnliche Kombination. Aminata`s Wurzeln liegen in Wien und im Senegal, weswegen der New Soul, den die Astronauts performen, auch einen speziellen "african soul" Charakter hat. Eigenkompositionen und speziell arrangierte Covers prägen das Programm, mit dem die Musiker begeistern. Hervorragende und erfahrene Instrumentalisten bieten die nötige hochqualitative Basis für die mitreißenden international arrangierten Grooves.


diagonal - was verbindet und nicht trennt

es war ein wunderbarer, schräger … äh … natürlich diagonaler abend! vielen dank an unsere tollen gäste, an Gerhard GeWalt Walter , anSusanne Wiegele - Autorin, an die wundervolle Ornella de Bakel, und Dr. Hans Axel van der Fersen für die feine Musik!

Susanne Wiegele hat einen großartigen text gelesen, den wir Ihnen hier zum download zur verfügung stellen dürfen. es zahlt sich wirklich aus! 

Download
Diagonalen
Susanne-Wiegele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB


freischwimma duo

ein kleiner rückblick auf den 18. september 2015 bei unplugged@gabarage: wie geil war das denn? liebes Freischwimma Duo: danke für das geniale konzert! ihr habt die bude echt gerockt.

bissig – intelligent – österreichisch: drei schlagworte, die auf das freischwimma duo zutreffen. 

wir freuen uns, dass die waldvierlter musiker den erfolgreichen unplugged@gabarage-reigen fortsetzen und mit ihrer einzigartigen musik, die durch ihre ehrlichkeit und authentizität geprägt ist, den showroom zum kochen bringen!


musikalische spielfreude trifft auf eindrucksvollen sprachwitz. wortgewaltig und bilderreich werden momentaufnahmen des lebens in songformen gepresst und mit spielerischer leichtigkeit zu einem spiegel geformt. oftmals werden alltagsbanalitäten zu den tiefgehenden großen themen des lebens hochstilisiert. 


besetzung:

Florian Kargl – gesang, gitarre

Alexander Lausch – gesang, gitarre 


Heath Nash @ gabarage

25. juni 2015

Heath Nash makes cool things! das bestätigte auch Thomas Geisler, seines zeichens kustode des MAK, als er am galerieabend am 26. juni 2015 über seine erste begegnung mit dem südafrikanischen künstler gesprochen hat. Heath Nash, der letztes jahr im zuge der vienna design week einen offenen workshop im MAK gestaltetete, zeichnet sich sich durch seine außergewöhnlichen techniken und dem unkonventionellen umgang mit materialien aus.

wir haben Heath Nash im zuge eben jenes workshops kennengelernt! sehr schnell hat sich einen kooperation abgezeichnet, auf die wir sehr stolz sind!


eine woche workshop liegt hinter uns und einige neue produkte vor uns „smile“-Emoticon 

die spannensten ideen werden bald in serie gehen und schon bad bei uns im showroom zu kaufen sein!

vielen dank Heath, wir freuen uns auf ein wiedersehen!


marjorie!

MARJORIE ETUKUDO und ANDREAS LANDAU unplugged@gabarge – 19. 6. 2015

Marjorie Etukudo und Andreas Landau unplugged@gabarge – das ist anspruchsvolle und eingängige soul-musik mit vielfältigen einflüssen von blues über afro beat und r’n'b bis zum jazz.


die ausdrucksstarke, einprägsame stimme der jungen wienerin, gepaart mit dem sound des bluse-gitarristen andreas landau, garantiert ein einzigartiges unplugged-erlebnis!


marjorie etukudo, die bereits bei der band supermax mitwirkte, als vorgruppe für us rapper 50 cent auftrat, in einem video von coolio mitperformte und seit 2004 mit der gospel band “the christmas gospel” tourt, besticht durch ihre überwältigende bühnenpräsenz, ihrem klaren soulig weichen gesang und viel charme und bewegung.


„die träumer“ live @ gabarage

eine hommage an georg Danzer – 29. 5. 2015

„und wann'sd di dann entschliasst zum weiterleb'n ...“


nur eine von unzähligen genialen textzeilen, mit denen georg danzer als mensch und songwriter die musikszene österreichs und eine ganze generation wie kein anderer bereichert hat. lieder, die heute noch immer so aktuell sind wie damals. und damit auch ein guter grund für die drei jugendfreunde peter, thomas und markus sich vor dem künstler georg danzer zu verneigen und seine nachdenklichen und allzeit aktuellen songs weiterzutragen.


die songs für das aktuelle programm wählten die drei musiker aus ihren persönlichen lieblingsliedern von georg danzer. songs mit denen der liedermacher in österreich und deutschland bereits erfolge feierte als die freunde in den frühen 80er-jahren begannen gemeinsam musik zu machen. entstanden ist daraus eine echte wiener melange aus liedern und texten des österreichischen mundartsängers und autors – poetisch und nachdenklich … und ganz bewusst ohne die üblichen "gassenhauer" des künstlers. und an dieser stelle sei gesagt: gar so leicht ist es nicht, nicht lediglich zu kopieren oder in eine die vergangenheit verklärende lagerfeuerromantik abzugleiten, sondern posthum dem wesen der lieder von georg danzer gerecht zu werden. da wird auch schon mal zur aktualisierung den zeitlosen originalen lyrics die eine oder andere neu gedichtete strophe mit bezug auf das jüngste tagesgeschehen angehängt. ganz wie auch bei couplets im theater üblich – georg möge dies gefallen ...


"träumer" war der titel von georg danzers letztem studioalbum. "träumer", so nennt sich auch das trio, das seine hörer/-innen einlädt, alte songs von georg danzer neu zu entdecken.


die "träumer" sind:

peter dollack – gesang, gitarre, harmonika

thomas meindl – bass, gitarre, gesang

markus roubin – gitarren


light my flower

28. 05. 2015

light my flower! der sommer zog im showroom ein :-)

gemeinsam mit den nachbarinnen und stadtbeet verwandelten wir den showroom in eine blühende oase!

 

gabarage upcycling design setzt seit mehr als 12 jahren auf seinen drei wesentlichen säulen: design, ökologie und gesellschaftliche verantwortung. soziale verantwortung übernehmen auch die nachbarinnen, ein vor drei jahren ins leben gerufenes projekt zur integrationsförderung von zugewanderten frauen und familien.

einkaufssackerl, genäht aus alten bettbezügen, sind der erste gemeinsame streich der kooperation zwischen gabarage und den nachbarinnen. künftig tragen die gabarage-kundinnen ihre einkäufe gut behütet in einem von den nachbarinnen gefertigten sackerl nachhause!

 

im rahmen des galerieabends am 28.5. präsentierten die nachbarinnen außergewöhnliche pölster und decken, die sie musterflecken aus alten tapezierer-katalogen gefertigt haben. außergewöhnliche designs sind garantiert! für die nachbarinnen bietet dies kooperation mit gabarage die möglichkeit, völlig arbeitsmarktferne menschen zu großer selbstständigkeit durch eigenen verdienst zu führen.

auch für gabarage eröffnet sich eine nachhaltige, dauerhafte zusammenarbeit, die in zukunft noch weiter intensiviert werden soll. gemeinsame produktentwicklung und -umsetzung stehen auf der tagesordnung und auf längere sicht sollen bei den nachbarinnen auch männer in die produktion einbezogen werden.

 

neben den nachbarinnen zeigte auch stadtbeet , dass stadtfrucht besser ist als stadtflucht! stadtbeet bietet alles für den urbanen garten, ob auf terrasse, balkon oder fensterbrett, geliefert bis vor die wohnungstür. und gabarage hat einzigartige pflanzgefäße aus werbeplane gefertigt, in denen der eigene gemüsegarten noch individueller und stylisher auftritt!


DragSack @ gabarage

19. 03. 2015

dragsack – die upcycling-competition: ein sack voll alter utensilien und stoffe und nur vier wochen zeit daraus ein outfit zu kreieren, das die konkurrenz in den schatten stellt. zehn drags haben sich der herausforderung gestellt glamouröse, schrille und zugleich einzigartige outfits geschaffen.


bilder vom event, bei dem die ergebnisse präsentiert wurden. grandios!


ernesty international

06. 03. 2015 – konzert aus der reihe „unplugged@gabarage“

es war ein wundervolles konzert mit einem bestens gelaunten Ernesty International, der alle zuschauer mit seinen songs zu berühren wusste. vielen dank für einen tollen abend!


monkey. goes to gabarage

10. 10. 2014 

gabarage upcycling design zeigte coole möbel, studio sinnvoll zeigte eine upcycling installation und der großartige alex miksch spielte unplugged. und ach ja! dj walter gröbchen legt auf ;-)


gabarage am life ball 2014

frühling 2014

wir waren natürlich auch auf dem live ball. hier ein paar bilder von den vorbereitungen …


ideen.Reich* – the grand opening

20. 09. 2013

die eröffnung des neuen kooperationsprojektes ideen.Reich*: ein ort der begegnung - nicht nur zwischen kunst, design und social business. ein ort der kreativität, in dem auch neue produktlinien entstehen. 


„wiener schmäh“

27. 06. 2013

lustig war's ;-)
pictures by rein-hard


gabarage am life ball 2013

frühling 2013

upgecycled auf den life-ball. gabriele gottwald-Nathaniel, Judith Pühringer und Laura Duda haben in kleidern aus alten filmstreifen gefeiert - in outfits die exklusiv für den life ball von hermann seiwald und claudio studer kreiert wurden. fotos: johannes kopf


„film up“

14. 03. 2013

für einen abend ein hotel sein – das upcycling-hotel binder erhielt eine zwischenpräsentation seiner zimmer.

pictures by rein-hard


preisgekrönt

15. 11. 2012

ein abend, auf den wir besonders stolz sind

pictures by rein-hard


galerieabend „up_gerundet“

26. 06. 2012

einige impressionen von einem gelungenen galerieabend

pictures by rein-hard


das war „visual_art“

10. 05. 2012

impressionen vom galerieabend am 10. 5. 2012

pictures by rein-hard


das war „up ins grüne“

28. 06. 2011

hier einige eindrücke des wirklich tollen galerieabends

danke an alle die ihn dazu gemacht haben!


salon philosophique

16. 03. 2011

einige eindrücke des "salon phil" vom 16.3.2011 mit der buchpräsentation "ars medica" von univ. prof. dr. michael musalek und dr. martin poltrum. vielen dank für den zahlreichen besuch und die rege teilnahme.

weitere infos unter: www.api.or.at


das war „mobil mit stil“

15. 03. 2011

einige eindrücke unseres sehr erfolgreichen galerieabends "mobil mit stil"

vielen dank an alle für den netten abend!!!